Titanic oder Olympic

Neben Markkleeberg haben wir natürlich auch noch einige andere Interessen. eine davon ist, über die drei legendären Schiffe der White-Star-Line fast alles zu wissen, was es zu wissen gibt. Dabei meinen wir nicht die Schmonzette mit recht hübschen Titelsong und erbärmlicher Handlung, während deren Ablauf ein historisches Schiff untergeht; wir meinen die Schiffe selbst und reale Personen.

Auf den Gedanken gekommen, die folgenden zwei nacheinander Bilder zu posten sind wir bei einer der unzähligen Youtube-Clips die es zu diesem Thema gibt. Dort wurde dem interessierten Betrachter (m/w/d) die Olympik als Titanic vorgeführt. Ob aus Unwissenheit oder mit Absicht, weil man keine vergleichbaren Fotos der Titanic hatte, wissen wir nicht.

Wieviele Menschen bisher erfolglos versucht haben, die Unterschiede der beiden Schiffe herauszufinden, ist uns auch unbekannt. Aber man kann ja nicht genug mit Wissen glänzen. Deshalb stellen wir hier ein Schiff dar, ohne Namen, für einen ersten Informationsblick. Wer erkennt, welches Schiff welches ist, kann das ja kommentieren. Aber bitte mit einer kurzen Begründung, sonst wird es ja langweilig. Die Auflösung gibt es demnächst hier.

Fortsetzung folcht